Matthias Lürbke

Oistinger Feld 62

59510 Lippetal

verheiratet, zwei Kinder (Zwillinge, 22 Jahre)

geb. 14. April 1966

Studium: Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hagen

Abschluss: Diplom-Verwaltungswirt

Beruf: Bürgermeister

Gremien

• Vorsitzender des Rates der Gemeinde Lippetal

• Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses

• Mitglied der Verbandsversammlung der Sparkasse Soest

• Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Soest

• Mitglied im Aufsichtsrat der Gemeinde bei der Wasserversorgung Beckum

• Mitglied in der Verbandsversammlung der KDVZ Citkomm

• Mitglied im Aufsichtsrat der KWS

Liebe Lippetalerinnen und Lippetaler,

am 25. Mai entscheiden Sie über die Zukunft unserer Gemeinde.

Vor fünf Jahren haben Sie mich zu Ihrem Bürgermeister gewählt. Mittlerweile haben meine Frau und ich in Lippetal unsere neue Heimat gefunden und fühlen uns hier sehr wohl.

Ich stelle mich zusammen mit den Ratskandidaten vorzeitig erneut zur Wahl. Diese verbundene Wahl ermöglicht es uns gemeinsam für Sie zu kandidieren. Ich freue mich sehr darüber, dass die CDU Lippetal mich wieder als parteilosen
Bewerber unterstützt und als ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert hat.

Wir haben in den letzten Jahren, wie Sie hier auf den Seiten lesen können, vieles gemeinsam auf einen guten Weg gebracht. Die Errichtung der Gemeinschaftsschule, die Umsetzung
des Entwicklungskonzeptes ILEK, und der Beginn der Sportstättenbedarfsplanung für moderne für moderne Sport und Freizeitanlagen.

Große Projekte benötigen mehr Zeit als die Dauer einer Wahlperiode. Deshalb werden sie auch in den nächsten 6 Jahren einen großen Teil unserer politischen Arbeit ausmachen.

Durch unsere solide und wirtschaftliche Haushaltspolitik hat Lippetal die niedrigsten Steuersätze und den geringsten Schuldenstand in unserer Region. Daher sind weiterhin viele freiwillige Leistungen möglich, wie z.B. die Unterstützung unserer Vereine und das Baukindergeld für junge Familien. In allen größeren Ortsteilen können wir Baugrundstücke anbieten. Die Kindergärten haben einen hohen Standard und entsprechen den Anforderungen. Durch Bereitstellung von finanziellen Mitteln werden wir sie weiterhin fördern.

Unser Radwegenetz ist Anziehungspunkt für viele Fahrradfahrer aus Nah und Fern. Dabei lernen sie die freundliche und großzügige Atmosphäre unserer Gemeinde kennen.

Lassen Sie uns die Erfolgsgeschichte der Gemeinde Lippetal gemeinsam fortschreiben und stimmen Sie am 25. Mai für ein weiterhin starkes Lippetal.

Ihr Matthias Lürbke