Aus dem Gemeindeentwicklungsausschuss am 06.09.2021

07.09.2021

 

  • Änderung Regionalplan für die Ortslagen Hovestadt, Lippborg und Herzfeld

Der Änderung haben wir gerne zugestimmt. Ein im Jahr 2016 begonnener Prozess der Baulandentwicklung hat einen weiteren großen Schritt gemacht. Die Entwicklung für Oestinghausen, Lippborg, Hultrop und Hovestadt-Nordwald ist auf einem guten Weg und es gibt ein starke Siginal an bauwillige und Junge Lippetal Familien mit dem Wunsch nach einem Eigenheim

  • außerschulische Betreuung in Anbindung einer Kita in Oestinghausen

Das Verkehrskonzept wurde uns vorgestellt. Es gibt einige gute Ansätze aber auch noch ein paar Fragezeichen. Das Konzept wird in der nächsten Sitzung weiter beraten.

  • Aufstellung Bebauungsplan Nr. 24 „Südliche Wöhrde“

Dem Bebauungsplan wurde zugestimmt.

  • Erlass einer Stellplatzsatzung

Die Verwaltung wurde beauftragt einen Vorschlag als Diskussionsgrundlage zu erstellen. Weitere Beratung in den nächsten Ausschüssen.

  • Weitere Infos hier:

https://sessionnet.krz.de/lippetal/bi/si0057.asp?__ksinr=10727